In meinem Beitrag Webimpressum-Assistent habe ich den Net & Law Webimpressum-Assistenten vorgestellt.

Heute habe ich via Selbst und Ständig Certiorina gefunden.
Laut Footer ist Abmahnwelle e.V. der Herausgeber, da muss ich auch noch einmal genauer gucken.

Mein ’neues‘ Impressum habe ich gerade erstellen lassen, ich habe es jetzt mit dem alten kombiniert, in der Hoffnung, jetzt alles abgedeckt zu haben ;-(

Antwort auf den Kommentar:
Grummel!
Ich habe den Kommentar beantwortet und das %&@?*#-System zeigt ihn mir nicht an. Und wenn ich ihn noch einmal schreibe, bekomme ich die Meldung, dass ich den Kommentar schon geschrieben hätte.
Das weiss ich, ich will ihn aber auch sehen!

Deshalb schreibe ich meine (zugegebenermaßen nicht besonders tolle) Antwort eben hier:
„Ich fand es ziemlich schwierig, mich da durchzufusseln, was ich darf, was ich muss und was nicht braucht.
Vielleicht helfen Dir die FAQ – Web-Impressum der Härting Rechtsanwälte weiter.
(Auch nur über eine Google-Suche nach ‚webimpressum pflicht‘ gefunden)“

Und wenn das System sich dann irgendwann dazu bequemt, meinen Kommentar anzuzeigen, lösche ich das hier wieder ‚raus.
Hmpf.

Links:
Net & Law Webimpressum-Assistent
Certiorina – automatisch generiertes Impressum

Abmahnwelle e.V.

Härting Rechtsanwälte, besonders
Härting Rechtsanwälte – FAQ