Ich habe heute ein bisschen bei ColourLovers gestöbert: ich mag die Farbkombinationen ;-)

Dabei bin ich auf Colblindor – Color Blindness viewed through Colorblind Eyes gestossen, ein Blog von einem Farbenblinden, der das Thema Farbenblindheit diskutiert.

Darüber (ich komm‘ mir vor wie Rotkäppchen ;-)) bin ich auf das Color Laboratory und den Color schemes generator gestossen.
Es ist sehr beeindruckend zu sehen, wie Menschen mit verschiedenen Farbblindheiten die Welt (zumindest die im Internet ;-)) sehen!
Und die Tools werden mir eine riesige Hilfe bei der Gestaltung meines wunderbaren Online-Shops sein, denn von Accessability zu hören und sie zu erleben sind wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe.

Links:
ColourLovers
Colblindor – Color Blindness viewed through Colorblind Eyes
Color Laboratory
Color schemes generator