Da ich es voraussichtlich auch benötigen werde, habe ich zugesagt, mich einmal mit Google AdSense beschäftigen.
Das sind die Google-Anzeigen, die man auf sooo vielen Webseiten sieht.

Ich habe diese Werbung schon sooo viel und sooo oft gesehen, aber was ich gerne wissen würde, ist: Hat jemals einer von diesen Menschen das Kleingedruckte gelesen?

Ich habe jeweils die englischen und die deutschen Versionen gelesen, weil in §3 der deutschen AGBs steht, dass im Endeffekt die englischen AGBs gelten.
(Ich habe gesehen, dass ich die gar nicht direkt verlinken kann, weil man, wenn man einmal mit deutsch angefangen hat, unter www.google.de explizit auf ‚Google.com in English‘ klicken muss, um in die englische Fassung zu geraten.)

Da gibt es die Datenschutzbestimmungen, die AGBs und die Programmrichtlinien.
Es gibt die Privacy FAQ und jede Menge Hilfeseiten, die ich mir auch angeguckt habe, denn wenn ich sage, dass ich Informationen sammele, dann muss ich auch Antworten auf Fragen finden.
Wenn ich schon dabei war (es soll sich ja irgendwann lohnen ;-)), habe ich auch gleich die ‚Optimization Tips‘ durchgeguckt, die ‚Programme Policies‘ und die ‚Webmaster Guidelines‘.

Nach mehreren Stunden lesen, die ich ursprünglich mit Programmieren hatte verbringen wollen (doch, doch, ich will (vorläufig! ;-)) noch weitermachen), hatte ich die Nase dick und bechlossen, dass das, was ich habe, an Informationen erst einmal reicht.

Links:
www.google.de: Ich glaube nicht, dass ich dazu viel sagen muss ;-)
Google AdSense auf deutsch
Google AdSense auf englisch

Google Datenschutzbestimmungen
Google AGBs
Google Programmrichtlinien
Google Hilfeseiten
Google Privacy FAQ

Wikipedia über Google-Anzeigen