Am Mittwoch habe ich meinen lang geplanten Benutzertest gemacht.
Und ich habe viiiel gelernt ;-)

Wir haben es so gemacht, dass zwei Freundinnen – eine mit wenig Interneterfahrung – gemeinsam Zugang zu meinem noch passwortgeschützten kostenfreien Online-Angebot hatten.
Ich hatte sie gebeten, einfach loszulegen und sich dabei laut darüber zu unterhalten. So habe ich einerseits gesehen, was sie gemacht haben und andererseits gehört, wonach sie z.B. suchten oder was sie bemerkens-wert fanden.
Und das Ganze war jede Minute wert.

Mein schwerwiegender Fehler besteht noch immer (und ich weiss noch immer nicht, wie ich ihn lösen soll), und in dem Test habe ich ein paar Ecken und Kanten gefunden, die ich gerne noch abschleifen würde.
Aber desaströs war es zum Glück nicht. ;-)

Danach hatte ich noch andere Verpflichtungen, aber morgen mache ich mich dran, mal gucken, wie weit ich komme.